MARKEN IM SPOTLIGHT!
Die Medienwelt ist im stetigen Wandel – Trends ändern sich, und das Kaufverhalten entwickelt sich weiter. Um in diesem dynamischen Umfeld sichtbar und relevant zu bleiben, braucht es eine durchdachte und konsistente Kommunikation.
Wir entwickeln crossmediale Kampagnen, die sich nahtlos in die Besonderheiten jedes Touchpoints einfügen und gleichzeitig eine starke, einheitliche Markenbotschaft transportieren. Durch die gezielte Verknüpfung digitaler und analoger Touchpoints schaffen wir authentische Markenerlebnisse, die nicht nur Aufmerksamkeit erzeugen, sondern auch nachhaltig überzeugen.
TOUCHPOINTS:
- META, LinkedIn, YouTube, Google, TikTok
- OOH & DOOH
- PR & ePR
- Blog
- Radiowerbung
- Connected TV-Campaigns
- Kinowerbung
- Fachmagazine & Zeitungen
This is how we DO IT! DO CAMPAIGNS!

01.
SOLL-IST-ANALYSE
Nach diesem Austausch führen wir eine umfassende Analyse durch, um die optimale Grundlage für die Konzeption zu schaffen. Dazu gehört eine Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse um relevante Insights zu indentifizieren. Zudem prüfen wir Ihre bestehende Social-Media-Präsenz und analysieren frühere Maßnahmen, sofern vorhanden. Abschließend identifizieren wir die geeignetsten Plattformen und Content-Formate, die die Marke und die Botschaft effektiv zur Zielgruppe transportieren.
02.
KONZEPTION
Auf Grundlage der Analyse entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept und definieren dabei eine klare übergeordnete Strategie. Im Rahmen der Content-Planung legen wir Themen und Formate fest und erstellen einen detaillierten Veröffentlichungsplan. Ergänzend dazu erarbeiten wir eine fundierte Budgetplanung, die empfohlene Investitionen für Paid Ads und weitere Maßnahmen berücksichtigt. Zur Erfolgsmessung werden messbare KPIs und PIs definiert, um die Wirksamkeit der Maßnahmen transparent nachvollziehbar zu machen.


03.
KREATION & GO LIVE
In dieser Phase entwickelt unser Team alle notwendigen Kampagneninhalte. Parallel dazu werden die geplanten Paid Ads eingerichtet und die erstellten Inhalte auf den zuvor definierten Plattformen für die Veröffentlichung geplant.
Das erarbeitete Konzept wird in einem ausführlichen Gespräch präsentiert. Dabei wird die Strategie erläutert, die geplanten Inhalte und die Umsetzung im Detail besprochen, sodass ein umfassender Einblick in unsere Vorgehensweise erhalten wird. Das kundenseitige Feedback ist uns hierbei besonders wichtig – eventuelle Anpassungen nehmen wir gezielt vor, um sicherzustellen, dass das Konzept authentisch und vollständig den Vorstellungen entspricht.
Die Social Media Kampagne geht live!
Während dieser Phase halten wir eine enge und transparente Kommunikation aufrecht, um regelmäßige Updates über den Fortschritt und die Ergebnisse zu gewähren.
04.
Performance-analyse & Optimierung
Nach dem Kampagne Go-Live folgen das Monitoring und die Optimierung der laufenden Maßnahmen. Wir überwachen die Leistung der Kampagne fortlaufend anhand der zuvor definierten KPIs und PIs, um sicherzustellen, dass die gesetzten Ziele erreicht werden. Basierend auf den Analyseergebnissen nehmen wir gezielte Anpassungen und Optimierungen an den Inhalten und Anzeigen vor, um die Effektivität der Maßnahmen weiter zu steigern. Darüber hinaus erstellen wir regelmäßige Berichte, die einen transparenten Einblick in die Ergebnisse liefern und dabei helfen, den Verlauf der Kampagne klar nachzuvollziehen. Am Ende des Projekts wird ein detaillierter Abschlussbericht präsentiert, der eine umfassende Analyse der erreichten Ergebnisse enthält. Dieser Bericht bietet eine klare Übersicht über die Performance der umgesetzten Maßnahmen und die erzielten Fortschritte in Bezug auf die definierten Ziele.

Häufig gestellte Fragen
EF A QIUS.
Wir nutzen detaillierte Analysen anhand von Tools und Recherchen, um demografische Daten, Interessen, Werte und Pain Points der Zielgruppen zu verstehen. Daraus entwickeln wir Buyer Personas, die als Grundlage für die jeweiligen Marketingmaßnahmen dienen.
Wir arbeiten mit flexiblen Budgets und passen unsere Leistungen an Ihre Bedürfnisse an. Ob kleine Social-Media-Kampagnen oder umfangreiche crossmediale Strategien – wir finden die passende Lösung, um Ihre Ziele effizient und budgetgerecht zu erreichen.
Wir bieten beides! Sie können uns entweder für ein komplettes Kampagnenpaket buchen oder einzelne Dienstleistungen wie Social Media Beratung, Content-Erstellung oder Ad-Creatives in Anspruch nehmen.
Die Dauer hängt von der Laufzeit der Kampagne sowie den spezifischen Anforderungen und Zielen des Projekts ab. Zum Beispiel benötigen wir für eine Kampagne mit einer Laufzeit von 3 Monaten in der Regel 4 Wochen, um eine sorgfältige Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse durchzuführen, eine fundierte Strategie zu entwickeln und passenden Content zu erstellen. Diese gründliche Vorbereitung ist entscheidend, um Ihre Kampagne zielgerichtet und erfolgreich umzusetzen.
In den heutigen herausfordernden Zeiten legen wir Wert darauf, bezahlbare Preispakete anzubieten, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Die Kosten für unsere Kampagnen können entweder einmalig beglichen werden oder auf Wunsch auch in Form von Ratenzahlungen, um Ihnen maximale Flexibilität zu ermöglichen. Sprechen Sie uns einfach an, und wir finden gemeinsam eine passende Lösung.